Über mich

Mein Name ist Gisela-Maria Sziel, ich bin 1951 geboren, seit 45 Jahren verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter.

Zunächst war ich 30 Jahre lang in einem anderen Beruf tätig aus dem ich durch schwere Erkrankung herausgerissen wurde. In dieser Zeit begann mein Interesse an Selbsterfahrung zu wachsen und ich machte folgende Ausbildungen:

  • Lebensberaterin und – begleiterin
  • 4-jährige Ausbildung zur Atempädagogin/therapeutin nach Prof. Middendorf
  • 2-jährige Tanztherapieausbildung bei Wilma Vesseur
  • Ausbildung in „Advanced Integrative Therapy“ (AIT) bei Prof. Asha Clinton, Ilse Dewenter und Reinhard Kowalski
  • Staatliche Heilerlaubnis zur Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • EMDR Weiterbildung nach F. Shapiro bei Rudolf Schneider
  • Dreijährige Fortbildung in Methoden tiefenpsychologisch fundierter und existenzieller Psychotherapie und spiritueller Begleitung am Karen-Horney-Institut Berlin
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in folgenden Therapiebereichen: ganzheitliche Aufstellungsarbeit, Atemtherapie, Körperpsychotherapie, Gesprächstherapie nach Rogers, imaginatives Bilderleben, Polaritätsarbeit, Coaching, innere Kind Arbeit, Arbeit mit Grundüberzeugungen

Die umfangreichen Erfahrungen, die ich auf meinem eigenen Heilungsweg gemacht habe und der Wunsch, diese an meine Mitmenschen weiterzugeben, waren ein entscheidender Impuls für mich für die Gründung einer eigenen Praxis als Atemtherapeutin und Heilpraktikerin/Psychotherapie in Gestratz im Westallgäu.
Ich lasse mich in meiner Arbeit leiten von meinem ganzheitlichen Verständnis der Vielschichtigkeit des Menschen auf geistig/mentaler, seelisch/ emotionaler und körperlich/physischer Ebene.
Umfassendes persönliches Wachstum und auch spirituelles Wachstum auf den Ebenen

  1. Symtome: Konflikte, Probleme, Ängste
  2. Ich-Stärkung und Stärkung der psychischen Funktionen
  3. Selbstverwirklichung und Entfaltung des menschlichen Potentials

sind wichtige Bestandteile meiner Arbeit.